Aktualisierte Version 2.1.2 des Adressmanagement Services Moduls für Oxid eShop verfügbar

OXID eShop Kompatibel

Anfang April haben wir die neue Version unseres Oxid Moduls für die Adressprüfung und Korrekturen veröffentlicht. Hintergrund ist eine Zertifizierungs-Anfrage bei Digidesk, um das Modul 100% kompatibel mit dem beliebten Oxid Theme zu machen.

Daraus haben sich einige Vorteile ergeben!

  • Das Modul ist nun 100% kompatibel mit Bootstrap. Selbst das Pop-up übernimmt nun das Styling des Themes
  • Die Reihenfolge der Feldprüfungen wurde optimiert. Jetzt werden zuerst die Shopeigenen Feldprüfungen durchlaufen. Erst dann wird der Adresscheck gestartet. So verhindern wir Pop-up Meldungen von manchen Passwortmanagern, sollte in einem Formular ein Passwort automatisch über Autofill gesetzt worden sein.
  • Das Bestätigen des Adress-Checks in Pop-up führt nun automatisch zum Speichern und Absenden der Seite. Ein weiterer Klick für den Nutzer entfällt.
  • Die Felder können nun mit dem Tabulator korrekt durchgesprungen werden
  • Die Anredeprüfung funktioniert nun auch im RoxIVE Theme korrekt. Nicht zum Vornamen passende Anreden werden auch hier korrekt markiert.

Weiterhin haben wir unser Framework optimiert, über das die Adress-Management Services in nahezu jedes Formular schnell und einfach integriert werden können. Somit sind unsere Kunden nicht mehr auf Oxid eShops eingeschränkt, sondern können jedes beliebige System nutzen, um unsere Services einzubinden.

Das eröffnet eine Vielzahl von neuen Einsatzbereiche, wie Kontaktformulare auf Webseiten, Retourenseiten, Call Center Applikationen usw.